top of page

STUDIO WORKSHOPS

COLLAGE WORKSHOP

mit POLINA

WORKSHOP IN ENGLISCH

für Jugendliche und Erwachsene

our next workshop: 
Saturday, 11th of November 23 10am - 1pm

 

Or ask for an individual date for a private event

#POLINA BELENCHUK

Druck
Workshop

mit Laura

für Jugendliche und Erwachsene

Laura bringt Euch in diesem Workshop eine super tolle Druckmethode, die schnell, günstig und absolut ungiftig ist. Macht Eure eigenen Druckexperimente mit sensationellen Ergebnissen auf Papier, T-shirts, Taschen, Postkarten etc., werdet inhaltlich inspiriert und verbringt vier kreative und gesellige Stunden bei uns. Und wenn ihr Lauras Küchendruckmethode einmal gelernt habt, könnt ihr sie ohne viel Aufwand jederzeit zuhause wiederholen. 

Dauer: 4 Stunden

Roboter Workshop

MIT OWI

FÜR KINDER

Owi ist ein wichtiger Teil von der Sternstunden Familie. Er kennt Maya schon seit dem Kindergarten und er macht seit Beginn des Studios bei Sternstunden Workshops.

Seine zwei Roboterworkshops (Bürstenroboter und sprechende Roboter) sind einfach mega toll und überaus beliebt. Sie verbinden Technik mit Kreativität indem die Kinder ihre eigenen Roboter designen und dann auch mit allen möglichen Materialien bauen. Neben dem theoretischen Aufbau eines Stromkreislaufs, den Gefahren von Strom und dem Unterschied zwischen Ampere und Volt, sind die Kinder dann auch direkt mit der Zusammensetzung der elektronischen Elemente beschäftigt.

Dauer: 3-4 Stunden
IMG_8644.jpg
thoughts on art - 18_edited.jpg

creative lab

mit Maya

all you need to start being creative

Wenn wir in Museen, Galerien oder in der Schule mit Kunst in Berührung kommen, wird uns immer gezeigt, wie gute Kunst aussieht. Allerdings wird uns nie beigebracht, wie man zu diesen künstlerischen Ergebnissen kommt. Ich möchte Euch an die Hand nehmen und Euch zeigen, wie der kreative Prozess abläuft, was wirklich wichtig ist und wie man kreative Arbeitsweisen aufgreifen kann um in den kreativen Prozess hineinzukommen.

 

Ich nehme Euch mit auf eine Reise, die Euch nicht nur in der Kunst, sondern auch in vielen anderen Bereichen weiterhelfen wird.

bottom of page